GNTM: Darf’s ein kleines bisschen extremer sein? (Staffel 8, Folge 3)

In which the nail newbie enjoys the makeover episode of Germany's Next Topmodel although there could have been a few more radical changes, wonders why the houses on these shows with their massive floorspace always have tiny crowded bedrooms with people sharing beds and not enough showers or cupboard space, and admires Zombie Boy's Geordi LaForge sunglasses.

Die 3. Folge: Ankunft in L.A., Umstylingdramen und Zombie Boy-Shooting. War ganz gut. Ich war schon wieder fit genug, um es mir gleich am Donnerstag anzuschauen und mir an ein paar besonders schlimmen Stellen einen Schluck Whisky zu gönnen. Außerdem stelle ich hiermit offiziell fest, dass ich mir das mit den kurzen GNTM-Posts abschminken kann. Es geht einfach nicht.

Thomas fühlt sich geehrt, die Mädels vom Flughafen abzuholen, weil er es schön findet, zu erleben, wie sie auf Amerika reagieren. „Wir fahren hier nur rum und das find ich schon total krass“, meint eine. Jacqui ist vor allem von den großen Straßen beeindruckt. Thomas wird warm ums Herz und er spricht von Hollywood, als wäre eine Reise dorthin etwas, das sonst unerreichbar ist. 
Heidis Wunderbare Jahre-Stimme begleitet sie am Walk of Fame. Sophie kugelt am Boden herum und posiert mit Rock-Fingern, allerdings unerklärlicherweise beim Stern von Sandra Bullock. Und oh Aufregung, sie haben eigene Walk of Fame-Sterne mit Topmodel-Logo auf irgendeinem toten Gehsteigstück aufgeklebt gekriegt. Sie fotografieren sich mit den Product Placement-Kameras davor.
Dann geht’s zum Modelhaus, wo Heidi schon wartet, denn sie weiß: „Natürlich hoffen die Mädchen darauf, auch wie echte Schtars zu wohnen.“ Natürlich. Sie kommen an und fangen, wie Heidi es ausdrück„sofort an zu kreischen. Das ist immer so ein Moment, der ist immer sehr schön“. Kein Wunder, Heidi kreischt ja auch so gern und tut das dann auch sofort. Ich schwör’s, Kreischen ist eines der Auswahlkriterien bei diesen Wettbewerben.

Dann erklärt sie ihnen, dass nicht alle dabei sind, dass zwei sie, wie sie „auch schon gemerkt“ hätten, verlassen hätten. Höpke habe aus „persönlichen Gründen“ nicht kommen können und Bingyang hätte kein Visum bekommen. (Ja, das hätten sie sich aber auch vorher überlegen können. Natürlich kommt sie mit einem chinesischen Pass nicht einfach so rein. Oder sie sollten von vornherein sagen, dass Leute aus Ländern, die kein Visum für die USA bekommen, gar nicht antreten brauchen.) Das erklärt natürlich, warum wir bisher kaum was von ihr gesehen haben.

Villa diesmal mit Hund, der Lovelyn gleich mal ans Knie pinkelt. Das wär für mich schon ein ziemlicher Minuspunkt. Die Zimmer sind sehr kahl, die Mädchen dürfen sich in einer von zwei halbnackten Muskelmännern bewohnten Garage ihre Einrichtung dafür aussuchen. Das sind quasi die Umzugshelfer. Lovelyns erste Frage ist gleich mal, ob sie das Sixpack des einen anfassen darf. Leandra ist unbegeistert. Sabrina und Luise bewundern das zur Verfügung gestellte Makeup und stellen fest, dass sie nie mehr Schminke kaufen müssen.
Ich find’s ja immer faszinierend, dass diese riesigen Villen nur schreckliche Zimmer mit Massenbettenlagern, zu wenig Stauraum und nicht genug Bädern haben.

Heidi kündigt für den nächsten Tag das Umstyling an (ihr "persönlicher Lieblingstag" - ich muss ihr ausnahmsweise mal zustimmen). Alle Langhaarigen schauen betreten, eine küsst zärtlich-wehmütig ihre (eigenen) Haare. Alle machen natürlich wieder ein Mordstheater, Anna würde heimfahren, wenn Heidi ihr die Haare schneiden will. Nur Sophie meint, sie habe schon alles mit ihren Haaren gemacht (außer blau) und nur Abrasieren würde sie schocken. So soll das sein!

Das Umstyling ist diesmal rundum, mit Kosmetikerin, Augenbrauen zupfen, Mani und Pedi etc. Ich hab ein Problem mit Bildern, in denen Leute (fast) nackt rumstehen und in Massenabfertigung besprüht werden. In diesem Fall ist es nur Selbstbräuner, davon aber viel zu viel.
Zähne werden auch gebleicht, Heidi verarscht die Mädchen dafür, wie doof sie in den Zahnbleichgestellen aussehen. Thomas verarscht die Mädchen dafür, dass sie immer so Angst vorm Haareschneiden haben, „weil um Gottes willen, wenn sie mir dann die Haare wirklich 2 cm abschneiden, werd‘ ich jemals wieder einen Freund bekommen?“

Veronikas Haare werden „ein kleines bisschen extremer“ verändert, behauptet Heidi. Was für ein Blödsinn. Erstens gibt's "extrem" nicht in „kleines bisschen“, zweitens ist nichts Extremes an der Veränderung: Sie kriegt, Wortlaut Heidi, „ein ganz langes [sic!] Pony“ und es wird ein dunklerer Braunton. Anna Marias Haare werden etwas stärker geschnitten und sie findet es ganz schrecklich und so kurz. Sind trotzdem noch schulterlang, also als „so kurze Haare“ würd ich die nicht bezeichnen... Sophie wird blond und etwas kürzer.  Leider ist es ein bisschen ein Topfschnitt („Pilzkopf“  meint sie selber), Pixie wär besser gewesen. Und das Dunkelbraun war auch interessanter. Gestylt ist ihr Look jetzt auch nicht schlecht, aber vorher war er besser.
Heidi hat gleich gemerkt, dass Anna die ideale Haar-Zusammenbruch-Kandidatin ist und sekkiert sie deswegen besonders, redet ihr ein, dass sie kurz und paprikarot werden. Anna sind ihre Haare heilig. Zuerst meint sie, dass jede Farbe ok ist, solang nichts geschnitten wird. Als sie dann erfährt, dass das Rot recht leuchtend sein soll, wär es plötzlich kein Problem, sie auf die Länge von Anna Marias schulterlangen Haaren geschnitten werden und dafür blond bleiben. Also was jetzt? Am Ende werden sie erdbeerblond und bleiben eh lang. Heidi beschwert sich, dass Anna ihnen nicht vertraut und erklärt dann, dass alles nur ein Scherz war.
Sabrina findet, es wär ein Skandal, wenn sie Jacquis Haare nicht verändern würden. Find ich auch, die sind schrecklich. Tut etwas gegen die laschen Locken! Heidi findet es ganz süß, dass sie noch nie die Haare gefärbt oder Pediküre/Maniküre bekommen hat. Nachher in Red bestätigt ein Interview mit Heidi, in dem sie erklärt, dass sie mal sehen wollte, was man aus ihr so machen kann, meine Vermutung, dass sie ihr kleines Eliza Doolittle-Projekt ist.
 
Dann dürfen sie endliche alle in den Spiegel schauen. Oh Gott, die sind alle viel zu stark gebräunt, vor allem im Gesicht. Jacqueline findet sich auch viel zu braun. Hat aber immerhin glatte Haare bekommen, auch wenn sie immer noch recht lang sind.
Die Hälfte haben sie natürlich wieder langhaarig gelassen. Wie langweilig. Anna Maria findet ja schon, dass die anderen mit den langen Haaren sich alle ähnlich schauen, findet es aber trotzdem voll unfair, dass sie und Sophie als Einzige krass verändert wurden.
Christine die Zicke erklärt Anna Maria am Abend dann ausführlich, dass sie ihre Haare vorher besser fand und dass Mädchen mit langen Haaren halt schon besser ausschauen. Anna Maria ist sauer. Christine versteht das nicht.

Am nächsten Tag kommt Thomas mit einem Haufen Sedcards vorbei, wir dürfen wieder mal alte Fotos von Heidi ansehen. Dann sind alle ganz überrascht, dass Enrique auch von ihnen Fotos für Sedcards machen wird. Marie fängt an zu weinen, als sie erfährt, dass die Visagistin für heute nachher noch Megan Fox schminken wird, weil sie ihr großes Idol ist. 
Die Visagistin zeigt ihnen dann wenigstens, wie ein gutes Makeup aussehen soll. Das ist ja mal was neues, nicht dauernd Product Placement mit Boris. Sie inspiziert das selbst aufgetragene Makeup. Alle sind natürlich heillos überschminkt, bis auf Sabrina, die nur etwas zu viel Puder im Gesicht hat.

Sedcard-Shooting verläuft recht ereignislos. Sabrina bewegt sich nicht genug also hampelt ihr Enrique etwas vor, sie kriegt’s aber trotzdem nicht gebacken, fürs Shooting zu springen oder zu tanzen. Sophie kriegt von Enrique die Haare verwuschelt und schaut dann auf den Fotos super aus. Sie darf sie halt echt nicht nach vorne fallen lassen. Enrique findet Anna Marias Haare gut und sie ist jetzt endlich glücklich mit der Frisur. Na immerhin. Leandra versucht sexy zu sein und versagt. „Die versucht so wie Weihnachtsbaum, sie möchte soviel Schmuck draufmachen damit es schön ausschaut aber dann schaut‘s sowieso nicht schön aus“ erklärt Enrique. Thomas schickt sie erst mal entspannen, Leandra heult. Nachher klappt’s dann eh. Thomas und Enrique tanzen vor der Fotowand. Ich muss sagen, Enrique ist besser, der kommt auf Limbo-Tiefe herunter.

Am Abend gehen sie dann in ein altes Krankenhaus, in dem noch schön Kram rumliegt – alte Geräte und OP-Tische und Leichenhalle und so. Alles schön auf Horrorfilm gemacht mit Blutspritzern. Thomas tut so, als hätt er sich verlaufen und lässt die Mädchen allein, während er „vorgeht“. Irgendwer hat Angst vor dem „schlechten Karma“. Dann Auftritt Zombie Boy, viel Gekreische, meine Lieblingshysterikerin Christine kriegt sich gar nicht mehr ein.

Am nächsten Tag ist Shooting mit ihm, Thema „beauty and the beast“. Sie sollen seine Freundin spielen, er hat keinen Bock. Bei ANTM war er wesentlich besser drauf. Er hat wieder seinen geilen Geordi LaForge-Visor auf. Christine ist die Erste und gruselt sich irgendwie vor ihm. Sie ist ziemlich öd, Fotograf Robert Erdmann ärgert sich, Zombie Boy ist auch nicht gerade begeistert. „Go away“ meint er nachher, ich weiß aber nicht, ob das nicht extra so geschnitten wurde, man sieht nicht, ob er’s zu ihr gesagt hat. Backstage erklärt sie dann allen, wie schlimm es war und meint „der ist richtig auf null Bock, ich hab noch niemanden so erlebt, das bin noch nicht mal so ich in der Schule.“

Die Nächste, Veronika, kriegt auch gleich einen Kaugummi für den Atem. Sie gibt ihm wenigstens auch freche Meldungen zurück. Er macht insgesamt ziemlich einen auf Arschloch und schiebt blöde Meldungen. Marie ist die erste, die halbwegs mit ihm klarkommt. Zumindest versucht er bei ihr nur, ihr die Hand vors Gesicht zu halten.
Sabrina shootet auch gut mit ihm, er bietet ihr gleich seinen iPod an. Am Ende gibt’s sogar ein High Five. Erdmann liebt Sabrina. Lovelyn kriegt auch ein High Five, Sophie kriegt von Heidi eins und sie findet sie am besten. Jacqueline, Leandra und Luise schlagen sich auch gut. Jacqueline hat sich in der Früh die Achseln nicht rasiert und Heidi schimpft. 

Luise darf den anderen ausrichten, dass vom Shooting her Leonie, Christine und Veronika wackeln und dass es am nächsten Tag einen selbstgestylten Livewalk gibt. Am Abend wird geübt und Kleidung besprochen. Jacqueline überlegt, ob ein Rollkragenpulli für den Catwalk geeignet ist.

Entscheidung, leider ohne Enrique: Maike kriegt Lob für Catwalk, Look und Fotos, muss dann aber Thomas ohrfeigen, weil sie’s gestern bei Zombie Boy nicht hingekriegt hat. Marie kriegt von Heidi ein Autogramm von Megan Fox und heult gleich fast wieder los. Veronika wird dafür geschimpft, dass sie beim Fotoshooting lieber von der anderen Seite fotografiert werden wollte. Der Walk reißt sie aber raus und sie ist weiter. Anna Maria hat super Fotos und kommt durch, Lovelyn auch. Sophie hat auch noch das beste Outfit an, findet Heidi. Sabrina hat tolle Fotos, muss dann Heidi aber was vortanzen, nachdem sie ihr erzählt, dass sie erst ein paar Mal in ihrem Leben tanzen war. Heidi meint, für Beautyshoots sei sie super, mit Actionshoots werde sie aber wahrscheinlich Probleme haben. Luise ist am Laufsteg langweilig und Heidi erklärt ihr, dass sie aufs Laufband muss. Aber sie sei ein „bildhübsches Mädchen“, ich darf was trinken. Annas Fotos find ich ziemlich schlecht aber sie kommt trotzdem weiter. Janna ist offenbar eine Favoritin von Thomas. Christine kommt rausgelatscht, anders kann man das nicht nennen, und wirkt super unsicher, kriegt dafür auch gleich noch eins auf den Deckel von Thomas, Heidi findet sie träge. Kommt trotzdem direkt weiter.

Jacqueline hat zum Glück statt des Rollkragenpullis ein Kleid angezogen, leider ein extremer Fall von Colourblocking, Heidi findet es nicht besonders toll. Naja, besser als ein Rolli allemal. Sie erzählt uns, wie sie mit der ganzen Familie immer Laufstegtraining betrieben hat und darf das dann mit einem Buch auf dem Kopf demonstrieren. Heidi, die die ganze Zeit schon in einem entsetzlichen Pelzmantel dasitzt, versucht es auch, ihr fällt aber das Buch herunter. Thomas kann das. Jacqueline geht mit Foto und dem ihr vorher ganz spontan von einem Kameramenschen zugeworfenen Notizbuch ab  - gehört wahrscheinlich eh ihr, also wieder mal alles ganz spontan.

Leandra wackelt wegen des Sedcard-Debakels, Leonie einfach, weil sie nicht besonders ist. Heidi erklärt ewig, wie schwer diese Entscheidung sei. Normalerweise sagt sie dann ja immer so etwas wie "weil ihr beide ganz tolle Mädchen seid", in diesem Fall liegt's aber wohl eher daran, dass sie nicht wissen, wen sie behalten wollen. Am Ende fliegt Leandra raus. Heidi sagt dann auch direkt zu Thomas, dass beide hätten gehen müssen. Daraufhin geht sie ins Haus und erklärt, dass sie auf eine Reise gehen, aber außer Leandra noch eine nicht mitdarf. Na wer das wohl sein wird...

Frisurenerfolg: Ich weiß jetzt, wer Veronika und Anna Maria sind. Mit den meisten anderen Langhaarigen hab ich immer noch Probleme.

Vorschau: Catwalks in der Wüste, Luise, die ihre Familie vermisst und daraufhin von Heidi mit einem enthusiastischen „Jetzt sind wir doch deine Familie!“ umarmt wird. Horror!

Meine momentanen Favoriten:
Sabrina: Hat gute Chancen, weit zu kommen, wenn sie sich in Zukunft bei Bedarf vor der Kamera mehr bewegen kann. Entspricht auch optisch schön dem Topmodel-Klischee, ist aber eine ganz nette.
Sophie: Für mich der interessanteste Look, aber wir wissen ja, wie das läuft - am Ende mault Heidi dann, dass ihr Look zu speziell ist oder hat irgendeine andere Ausrede dieser Art.
Maike: Eigentlich wäre an dieser Stelle Höpke gestanden, aber nachdem sie offenbar raus ist, ist es Maike - sie hat einen interessanten Look, macht gute Fotos, ist aber bisher leider noch nicht sehr aufgefallen.

Weitere Vorhersagen:
Jacqueline wird weit kommen, weil sie das Projekt ist. Vielleicht sogar ins Finale, wer weiß. Ich persönlich finde sie aber nicht besonders.
Christine wird auch länger dabei bleiben, als es ihre Leistungen rechtfertigen, weil sie die Zicke und Heulsuse ist und man sich bei ihr auf Quote verlassen kann.
Leonie fliegt spätestens nächste Woche, wenn sie nicht sogar schon die ist, die nicht mit in die Wüste darf.

Euer verschnupftes Nagelnewbie

0 comments:

Hi! I love getting comments!
Comment moderation is enabled so your comment won't appear right away but at least you can be sure I read every single comment and try to answer them as fast as possible :)

Hallo! Ich freu mich sehr über jeden Kommentar!
Da sie moderiert sind, erscheinen sie nicht sofort, aber dafür könnt ihr euch sicher sein, dass ich auch jeden einzelnen lese :) Ich werd so schnell wie möglich darauf antworten.

Copyright © 2013 To boldly polish and Blogger Templates - Anime OST.
Social media icons (except gfc) by

Photobucket