Learning curve / Das wird ja langsam...


Postentwürfe sind problematisch. Ich speichere sie voll guter Absichten und dann warten sie dort in der Vorhölle der unveröffentlichten Posts weil ich's einfach nicht gebacken krieg, Fotos einzufügen oder sie fertig zu schreiben. Jetzt aber!

This is what happens when I write drafts. They languish in the limbo of unpublished posts for what seems like an eternity just because I can't get off my behind and add pictures or do whatever else needs to be done to publish them. But here you go!

Ich hatte ja vor einem Weilchen erwähnt, dass ich einen Farbverlauf versucht hätte, der aber nicht besonders toll war. Hier die Bilder des Grauens. (Ich hoff ja, dass ihr jetzt gerade nach links auf das Bild geschaut und euch gedacht habt "was hat sie denn, sieht doch ganz ok aus". Vielleicht habt ihr aber auch genickt und euch gedacht "ja, da hat sie recht, das ist nicht gerade das gelbe vom Ei". Wie dem auch sei, macht euch auf Schlimmeres gefasst. Das da oben ist der zweite Versuch - nur damit ihr den auch gesehen habt bevor ich euch den ersten antue.)

Right, so I mentioned a failed experiment with ombre nails the other day. Here's the shocking evidence. (At this point I'm hoping you'll look at the picture above and say to yourself "what's she on about? That's not so terrible". Though it's quite possible you'll nod to yourself and say "yeah, that's a bit of a failboat right there". Either way, prepare for something worse. That above is a picture of the second attempt, to ensure you see it before you run screaming.)

Ein paar Tage vor Weihnachten wollte ich einen look von Cessa Goes Beauty nachlackieren und zwar einen Farbverlauf mit Glitter drauf. Eigentlich soll man so etwas wohl mit einem Schwämmchen machen aber nachdem ich keines hatte und sie es auch mit Wattestäbchen gemacht hab, hab ich es auch so versucht. Meine Farben waren weihnachtlich, ich hoffte ja eigentlich, dass daraus meine Christmas-Mani würde (der Rest ist Geschichte).
Problem Nummer 1 war, dass ich nicht genug verschiedene Rottöne hatte.
Problem Nummer 2 war, dass ich keinen goldenen Glitzerlack hatte.
Problem Nummer 3 war, dass ich  etwas ungeschickt bin und nicht die ruhigste Hand habe. Ok, das ist eher mein Hauptproblem. Und außerdem hatte ich keine Ahnung, was ich da tat.

Also tat ich das:

A few days before Christmas, I was trying to recreate a look from Cessa Goes Beauty, ombre with glitter. It's technically supposed to be done with a sponge, but as I didn't have one at hand and she did it with q-tips too, I tried it that way. I decided to go with Christmas colors, maybe even use it as a fancy Christmas manicure (we all know how that worked out).

My first problem was that I didn't have enough suitable shades of red.

My second problem was that I didn't have gold glitter.

My third problem was that I am a bit of a klutz. No, actually that's my first problem. And that I had no idea what I was doing.

So I did this.





Zu viel Nagellack, den ich zu lange trocknen ließ bis ich die nächste Farbe auftrug, deswegen sind sie nicht sehr schön vermischt. Der unterste Rand sieht auch ziemlich unschön aufgetragen aus, man sieht aber nur das helle Pink nicht gut, dass ich als Grundfarbe ganz normal lackiert habe - ich hab auch nicht viel davon sichtbar gelassen.
Ich war nicht wirklich glücklich, aber ich dachte mir, mit etwas Gold würde es besser. Da ich ja wie gesagt keinen Glitzer hatte, nahm ich einen Bleistift und tupfte mit einem Bronzelack (Gold, Bronze, wir wollen doch nicht so genau sein... ;) ) damit kleine Pünktchen auf den Nagel.
Sieht aus, als hätte eine Elfe auf einen Fliegenpilz gekotzt.

 I used too much nail polish and let it dry too much before applying the next color, so they didn't exactly blend well. It also looks like I applied the first layer with a q-tip as well, but that's just because the bottom layer is such a light pink that it doesn't show properly (and because I didn't leave enough of it visible).



And then, because I figured it'd all look better once I applied the gold (in my experience, everything looks better with  glitter), I decided to improvise and make little golden (well, technically bronze, but you can see I was a bit flexible with colors here) dots instead of the glitter I didn't have. Made those with a pencil tip dipped in nail polish.
What can I say, they look like a fairy threw up on a toadstool.






Aber genug von diesem Trauerspiel, ich hab nämlich aus meinen Fehlern gelernt und mein zweiter Versuch gefällt mir ziemlich gut.
Immer noch ohne Schwämmchen (das ich mir aber anschaffen werde), aber ich hatte gut zusammenpassende Farben, die ich mit den Wattestäbchen nur ganz leicht auftrug und nur leicht antrocknen ließ - und außerdem hatte ich Glitzer. Das ging ja schon viel besser. Büddesehr:




 
But enough with the self-deprecation, because I'm actually quite pleased with my second attempt. It's all about learning from your mistakes, right?
I still didn't have a sponge (and I am so getting one cause I like the look of properly sponge-applied polish), but I used a lighter hand with the q-tips, had coordinating colors that I used moderately and didn't let dry too much, and - yay! - had glitter. That went a lot better. Voilà!






Ich bin sogar so begeistert davon, dass ich sie beim Amateur Nail Art Contest von The Crumpet posten werde. Ich wollte sie eigentlich im Jänner posten aber da gab's Probleme mit dem Linky und außerdem hab ich jetzt auch schon so getrödelt, dass ich sie im Februar einreichen werde. Der Nail Art Contest ist für Leute, die kein Blog oder ein Blog mit weniger als 50 Lesern haben, damit diese auch mal ihre Werke zeigen können. Gewinnen gibt's Ruhm und Ehre und die Gelegenheit, zu sehen, was andere Amateure so machen (von denen ich mich inspirieren lasse, weil das so tolle Sachen sind!). Schaut mal vorbei, das ist auch sonst ein sehr netter Blog!

Euer lernendes Nagelnewbie

And because I'm so pleased with these (though of course there's plenty of room for improvement), I'm posting this in The Crumpet's Amateur Nail Art Contest. I was going to post it in the January contest but there was an issue with the linky so now I'll post this in anticipation of the February contest. It's for non-bloggers and for bloggers with less than 50 followers. The prizes are fame and glory and the pleasure of seeing lots of amazing nail art from amateurs just like me (well, amateurs a lot better than me if I'm honest, so I have something to aspire to). Go have a look - The Crumpet is well worth reading.

The learning nail newbie

Verwendete Lacke/Polish used:
(Green mani)
MUA Nail Varnish in Pistachio Ice Cream and Shade 13, s-he in 314, Isadora Wonder Nail 751 Arctic Treasure.

0 comments:

Hi! I love getting comments!
Comment moderation is enabled so your comment won't appear right away but at least you can be sure I read every single comment and try to answer them as fast as possible :)

Hallo! Ich freu mich sehr über jeden Kommentar!
Da sie moderiert sind, erscheinen sie nicht sofort, aber dafür könnt ihr euch sicher sein, dass ich auch jeden einzelnen lese :) Ich werd so schnell wie möglich darauf antworten.

Copyright © 2013 To boldly polish and Blogger Templates - Anime OST.
Social media icons (except gfc) by

Photobucket