Die Sendung mit dem Paarshooting

Und wieder ist es Donnerstag! Eine stressige Woche liegt hinter mir (gut, ein Teil davon noch vor mir), aber jetzt hab ich zu Abend gegessen und sitze gemütlich auf der Couch. Es kann losgehen mit Folge 5 von ANTM.

  • Alles klar, nur eine darf nach L.A., dafür aber gleich zur Fashionweek. Uje, sie wissen alle nicht, wie ein Avantgarde-Walk geht. "Rolf ist schockiert." Ja aber sag hat ihnen jemand schon mal gezeigt, wie das geht? (Hm, bei der Fashion Show waren die Walks dann aber sehr normal.)
  • WTF? Sagt einfach ein falsches Alter, wenn sogar auf der Setcard das richtige steht? "My 'model playing age'" Na holla, so geht das aber nicht, auch noch ganz gradheraus sagen, dass sie sich für's Modeln einfach 4 Jahre jünger macht. Und die Interpretation des "Avantgarde-Walks" war auch sehr gewagt. Da ist nicht nur Rolf schockiert.
  • Paarshooting, das ist auch immer eine Herausforderung. Und diesmal fliegt gleich nach dem Shooting wer raus. Und hier sehen wir dann auch, woher die Streitszenen in der Vorschau waren. Geile Klamotten; schade, dass die ersten dreinschauen wie die Gräfinnen in ARD-Nachmittagsserien. Da gibt's dann auch gleich eins auf den Deckel von der Jury. Uje, und vom Anschiss beim Kamelshooting haben sie auch nix gelernt - das war in der zweiten Folge, da wurden sie dafür geschimpft, dass sie nur rumsaßen und warteten statt Posen zu üben. Und wieder sitzen sie nur rum.
  • Ugh, drittes und viertes Paarshooting: Das Rot der Tasche schlägt sich ja extrem mit dem dem Rot des Oberteils. Was haben die sich denn dabei gedacht?
  • Ich bin ja ein großer Fan von Luca, auch wenn sie vielleicht nicht die absoluten Modelmaße hat. Schön, dass das heute nach dem Shooting auch honoriert wurde.
  • Hehe, "Fotoroman aus Italien 1970". Da war ich mit meiner ARD-Gräfin ja noch richtig nett...
  • Ja, natürlich hat Greta noch eine Chance verdient, die ist super!
  • Uhh, okay, die Highheels sind extrem. Oje, und eine ist krank. Ist zwar "nur" ein Training, aber wir wissen ja, wie das von der Jury aufgenommen wird. Vor allem wenn sie beim Livewalk solche Schuhe tragen müssen. 
  • Die Untertitel bei den Namenseinblendungen find ich ja auch immer ganz toll. 'Beweist trotz Krankheit Kampfgeist' steht da - die Grundlage dafür: "Ich hab keine Angst, dass ich die Schlechteste werd weil ich glaub die Vanessa vielleicht noch ein bisschen weniger Körpergefühl hat als ich..." Wirklich, ist das die neue Definition von Kampfgeist? 'Jemand anderer ist schlechter also passt's eh, auch wenn zweitschlechteste auch nicht so toll ist?' (Auch wenn's wahr ist - V. kann wirklich nicht gehen. Und sie redet auch unglaublich viel, die anderen sind zwar fies, aber ich würd die auch nicht aushalten.)
  • Ahh, österreichisches Fernsehen. Da bringt die Jury auch mal Alkohol zur Pyjamaparty.
  • Meine Güte, die arme Krone-Kandidatin muss jetzt wohl jeden Morgen vor der Kamera auf der Terrasse die Kronen Zeitung lesen...
  • Geil, Kickboxen. Oh, und gleich ein bisschen unauffälliges Deo-Product Placement. Und ein heimliches Casting. Also Mädls, aufgepasst, immer alles geben. Und juhu, Luca hat einen Job! (Sabrina-Natalie auch.) Mit Male Model. Und sehr coole Fotos.
  • Ist schon wieder Zeit für den Livewalk? Und warum sind sie geschminkt wie Waschbären?
  • Ehm okay, also wenn ihr Hals so geschwollen ist, dass ihr die Halskrause nicht passt, dann hat die aber eine ordentliche Entzündung. Da sollte sie wirklich nicht in der Gegend rumhupfen. Wie schon letzte Woche gesagt find ich's richtig, dass sie sich schont, aber es ist relativ klar, dass sie rausfliegen wird. (Deswegen sag ich: Gesundheit schonen und gleich heimgehen statt halb mitmachen und was Schlimmeres riskieren.) Und ja, sie ist rausgeflogen.
  • Die Entscheidung ist ja wieder ein Feuerwerk an Sprüchen. "Steirerblut ist kein Himbeersaft."
  • Vanessa kriegt wie erwartet ihr Fett weg. "Du bist sehr überzeugt von dir. Behalt das Selbstbewusstsein, aber versuch die Realität an deine Wahrnehmung anzugleichen." Aber sie bleibt drin...
Nächste Woche: Die Sendung mit den ekligen Tieren (Achtung, Spinnen). Tränen und betretene Gesichter, ist das wieder ein Shooting oder ist da arg Drama angesagt?

Epilog: Topmodel Backstage hat sich ein Bild davon gemacht, wie die Schönen und Reichen in Los Angeles leben. Diesmal ohne Serienintro, das einzige Archivmaterial waren (vermutlich echte) Paparazzi-Luftbilder wie man sie aus dem Seitenblicke-Magazin kennt. (Und wie im Magazin wird der Preis des Anwesens in die Mitte des Bildes geknallt.)

Ok liebes Puls 4, jetzt muss ich mich aber mal aufregen. In typisch reißerischer Manier "großer Schock hinter den Kulissen von Austria's Next Topmodel. Sind Luca und Vanessa mehr als nur beste Freundinnen? Sie schocken mit einem leidenschaftlichen Kuss und zwar vor unseren Kameras." Natürlich alles wieder extrem aufgebauscht - man sieht einen offensichtlich gespielten Kuss in Zeitlupe  und vierfacher Wiederholung, bei dem die Haare alles verdecken und wahrscheinlich eher die Wange geküsst wird - vor Publikum. Schauspielunterricht - falls mal eine in einer Soap landet (entsetzte Reaktion der Mädls: "Niemals!" Schauspieltrainerin: "Das kann euch schon passieren."). Ok, aus irgendwas muss man wohl eine Story basteln. Kann ich mit leben. Ich schalt bei diesen Sendungen eh meinen Erträglichkeitsfilter ein.
Aber dann das Voiceover: "Doch keine Angst, alles nur für die Kunst..." Hallo, geht's noch? "Keine Angst"? Weil das so schrecklich wäre oder was wollt ihr uns damit sagen?
Denkt mal ein bisschen drüber nach, was ihr sagt, Fernsehmenschen. (Ach klar, ihr wolltet uns nur beruhigen, dass Luca eh noch zu haben ist, gell?)

Euer einigermaßen verärgertes Nagelnewbie

0 comments:

Hi! I love getting comments!
Comment moderation is enabled so your comment won't appear right away but at least you can be sure I read every single comment and try to answer them as fast as possible :)

Hallo! Ich freu mich sehr über jeden Kommentar!
Da sie moderiert sind, erscheinen sie nicht sofort, aber dafür könnt ihr euch sicher sein, dass ich auch jeden einzelnen lese :) Ich werd so schnell wie möglich darauf antworten.

Copyright © 2013 To boldly polish and Blogger Templates - Anime OST.
Social media icons (except gfc) by

Photobucket