Die Sendung mit dem Casting

Livebloggen die Zweite: Es ist wieder Topmodel-Tag!
Die Sendung gibt's wieder ganz offiziell hier.

Sorry, English readers - it's German TV ranting day again. But I posted the first part of my "casting show rules" in the previous post just for you :) 
  • Erstes Casting, diesmal aber noch als "Trockentraining" mit den Juroren, aber für einen echten Job - wobei ich mir da nie so sicher bin, ob die Kritik bei einem "echten" Casting nicht sanfter ausfallen würde... da wird gleich losgeschimpft. 
  • Aber nicht ganz zu unrecht, denn keine drei Minuten nach Beginn der Sendung bricht die erste Kandidatin Regel Nummer 5: Buch vergessen! Ach herrje, Kinders, tut das doch nicht! Immer das Buch dabei haben. Nicht im Hotelzimmer lassen, nicht im Taxi lassen, und beim Casting nicht draußen in der Handtasche lassen.
  • Neue Regel 5b: Falls sie euch eine weiße Castingmappe geben (wie fies ist das denn?), schaut, dass sie sauber bleibt.
  • Ah, ein echtes Casting. Alle mit Buch diesmal. Wie gesagt, Feedback ist wesentlich netter. Und das sind mal echt coole Taschen - sonst find ich die Sachen, die sie präsentieren, meist nicht so toll. Ich versteh aber nicht, warum sie im Nebel weitershooten, wenn sie eine Bergkulisse wollten... aber gut, ein "Es ist saukalt und ich hab nur einen Bikini an"-Shooting muss auch sein.
  • Ballerina! Tanz-Challenge! Immer für einen Spaß gut. Teilweise gar nicht so schlecht, ich krieg sowas auch nie hin. Aber menno, nimm doch mal Kritik an! "Ich fühl mich wie ein Brot, in das bei jeder Entscheidung ein Messer reingestochen wird." Und das obligate Wellness-Hotel-Product-Placement als Challengegewinn.
  • Relaxter Mädlsabend mit der Moderatorin? Ah, Product Placement, alles klar. Aber die Gemüseaufläufe schaun sehr lecker aus. Ob da die beiden oben in der Wellness-Badewanne nicht doch was verpassen?
  • Männermodel-Shooting! Klar, begrüßt ihn indem ihr laut loslacht. Das schwarze Tutu steht ihm gut. Wie vorhergesehen Begeisterung und "oh ist er hübsch, schade, dass wir ihm nicht näher stehen". Erstaunlich wenig Panik. Aber sag, sind die jetzt in jedem Shooting oben ohne? Und warum werden diesmal alle geblurrt? Hat's Ärger gegeben letztes Mal oder galt die Goldfarbe beim letzten Mal als "nicht nackt"?
  • Oje, eine ist krank. Aber sie weiß genau, was Sache ist: "Ohne Foto keine Entscheidung." Klar bietet einem die Jury an, dass man heimgehen kann, und es wär auch das einzig vernünftige, und dann sagen Sie einem "ja, also deine Gesundheit geht vor, pass auf dich auf, geh nach Hause", aber wenn man dann wirklich geht kriegt man bei der Entscheidung doch eine am Deckel. "Wie sollen wir dich denn beurteilen, wenn wir kein Foto haben?" Das hat sie richtig gemacht, war fast ein Auto-Weiterkommen.
  • Mhm, eins würd ich vielleicht noch auf die Liste setzen: Übt schon mal zu Hause vor dem Spiegel "Ich will Austria's/Germany's/XYs Next Top Model werden!" schreien. Oder überzeugend sagen. Damit ihr nicht nachher dasteht und rumdruckst wenn die Jury euch bittet, sie zu überzeugen.
  • Mit der Rausschmissentscheidung bin ich in diesem Fall völlig einverstanden. Das Brot hat ausgelitten. Die Arme ist wirklich mit den Nerven fertig, das ist hier nicht der richtige Ort für sie.
  • Ach Gott, musste doch wieder kommen... der uralte Scherz mit dem "ich hab leider kein Foto für dich"... "aber ich!"
Nächste Sendung: Kickboxen, Streitszenen (die sicher nur Teil des Shootings sind) und Sunset Boulevard-Casting - heißt das, sie fliegen in die USA oder ist das wieder nur für die Gewinnerin?

Epilog: "Topmodel Backstage" - wieder mal nicht gehalten, was sie versprechen. X ist ausgestiegen, "wir haben (...) die wahren Hintergründe ihrer Abreise erfahren". Aber nix erfahren wir, wir hören nur, dass es nicht wegen ihrem Freund war. (Sie hat beim schauen solcher Shows "immer gesagt das würd ich niemals machen. (...) Wer weiß, wie lang man mit dem Freund noch zusammen ist." Das denk ich mir auch immer. Nicht aus Prinzip, sondern wegen den Freunden, die das in diesen Sendungen fordern.) Aber die wahren Hintergründe, die sind immer noch nur "familiäre Gründe". (Eh, ich würd's auch nicht erzählen, aber das ist echt keine neue Info im Vergleich zur Sendung.)

ROFL. Backstage-Bericht zu Miami, weil das eine Mädl dort eine Modenschau laufen durfte. Sprecher: "Reichtum und Luxus: In Miami zeigt jeder was er hat..." Illustriert wird dies mit einem Kameraschwenk über luxuriöse Strandvillen in Miami in übersättigten Farben, dann Luxusschlitten, die vor einer Villa vorfahren. Oben links eingeblendet: "Quelle: CSI Miami". Wirklich? Ihr konntet kein anständiges Archivmaterial kaufen? Ihr nehmt einfach das CSI Miami-Intro? Klar, ist ja eigentlich auch ein Dokumentarfilm...

Schön war's wieder! Nicht ganz so toll wie letzte Woche, aber ans Umstyling kommt selten eine Folge ran. Außer vielleicht Die Sendung mit den (wahrscheinlich ekligen) Tieren. Die ist immer gut.

Euer überarbeitetes Nagelnewbie

0 comments:

Hi! I love getting comments!
Comment moderation is enabled so your comment won't appear right away but at least you can be sure I read every single comment and try to answer them as fast as possible :)

Hallo! Ich freu mich sehr über jeden Kommentar!
Da sie moderiert sind, erscheinen sie nicht sofort, aber dafür könnt ihr euch sicher sein, dass ich auch jeden einzelnen lese :) Ich werd so schnell wie möglich darauf antworten.

Copyright © 2013 To boldly polish and Blogger Templates - Anime OST.
Social media icons (except gfc) by

Photobucket