Das war 2012 - That was 2012

Der Sekt ist im Kühlschrank, die Käseschnecken sind im Rohr, meine Nägel trocknen... Zeit für einen
Jahresrückblick.
Das machen ja alle zur Zeit, aber aus gutem Grund - wann, wenn nicht jetzt? Ich hab mir den Tag geschnappt, der momentan auf allen Blogs rumschwirrt (darf man das, ohne getaggt zu sein? Ich hoffe doch) und ihn ein kleines bisschen abgeändert, weil ein Lieblingsfilm und -hörbuch einfach dazu mussten.

Vorherrschendes Gefühl für 2013?
Vorfreude :) 

2012 zum ersten Mal getan?
Glitzernagellack getragen ;) 

2012 nach langer Zeit wieder getan?
Hörspiele gehört (und wieder komplett drauf reingekippt)

2012 leider gar nicht getan?
Urlaub am Meer

Wort des Jahres?
Grillen!

Stadt des Jahres?
Berlin

Alkoholexzesse?
Haben sich in Grenzen gehalten.

Haare länger oder kürzer?
Kürzer

Mehr ausgegeben oder weniger?
Ungefähr gleich

Höchste Handyrechnung?
Um die 30 Euro, in Berlin ist einiges zusammengekommen 

Krankenhausbesuche?
Knapp daran vorbeigeschrammt

Verliebt?
Ja - in meine Nichte :)

Most called person?
Schwesterherz

Die schönste Zeit verbracht mit?
Meiner Nichte

Die meiste Zeit verbracht mit?
Meinen Freunden

Song des Jahres?
Adele - Skyfall

Buch des Jahres?
Dodger von Terry Pratchett - spielt nicht auf der Scheibenwelt sondern im viktorianischen London, ist aber trotzdem typisch Pratchett.

TV-Serie des Jahres?
How I met your mother

Film des Jahres?
Der Hobbit - eine unerwartete Reise 

Hörspiel/Hörbuch des Jahres?
Die unendliche Geschichte 

Teuerster Gegenstand der im Jahr 2012 gekauft wurde?
Ein neuer Laptop.

Erkenntnis des Jahres?
Das Leben ist schön. 

Schönstes Ereignis?
Die Geburt meiner Nichte.

2012 war mit einem Wort?
Spannend.

Ich wünsch euch einen guten Rutsch, feiert schön und ein glückliches Neues Jahr 2013!

Euer optimistisches Nagelnewbie

It's New Year's Eve, sparkling wine's in the fridge, the cheese pastries are in the oven and my nails are drying - well, at least this was the case when I wrote the German review of 2012. 

By now the pastries are out of the oven, my nails are dry, and I should be getting ready for the party. So I don't have time to translate this whole thing, but I'll tell you the highlights: 

2012 was good, welcomed my niece who is my favorite person in the world, spent time with my friends, went to Berlin but nowhere else on vacation, loved Adele's Skyfall, Terry Pratchett's Dodger, How I met your mother and the Hobbit, listened to audiobooks, painted my nails with glittery polish for the first time. What I learned in 2012 is that life is good and I'm looking forward to another great year in 2013. 
Happy New Year!

The optimistic nail newbie 

 

0 comments:

Hi! I love getting comments!
Comment moderation is enabled so your comment won't appear right away but at least you can be sure I read every single comment and try to answer them as fast as possible :)

Hallo! Ich freu mich sehr über jeden Kommentar!
Da sie moderiert sind, erscheinen sie nicht sofort, aber dafür könnt ihr euch sicher sein, dass ich auch jeden einzelnen lese :) Ich werd so schnell wie möglich darauf antworten.

Copyright © 2013 To boldly polish and Blogger Templates - Anime OST.
Social media icons (except gfc) by

Photobucket